Marion Griffiths-Karger

Das Grab in der Eilenriede

Niedersachsen Krimi

Das Grab in der Eilenriede

4.1/5

(42 Reviews)

  • Inhalt
  • Details

Ein Mord stört die gediegene Atmosphäre im Stadtteil Kleefeld: Der unbeliebte Lehrer Krämer liegt brutal ertränkt am Annasee. Bei der Obduktion machen die Ermittler eine seltsame Entdeckung: Im Magen des Ermordeten finden sie einen Schlüssel. Wenig später entdecken Spaziergänger in der Eilenriede die Überreste einer Leiche, dann wird eine junge Frau misshandelt und ermordet. Hängen die Taten zusammen? Zunächst verlaufen die Ermittlungen trotz mehrerer Verdächtiger schleppend, doch dann macht Charlotte Wiegand, Hauptkommissarin bei der Kripo Hannover, eine verhängnisvolle Entdeckung.

Genre

Kriminalroman

Verlag

Emons

Länge

256 Seiten

Erscheinungsdatum

20. Oktober 2015

Rezensionen

Ein paar Stimmen meiner Leser*innen

Spannend geschrieben. Ich finde es immer wieder interessant, wenn über Orte geschrieben wird, die ich selber kenne. Es ist zu empfehlen.

Thomas Gösmann
Thomas Gösmann

Amazon

Als Regionalkrimi war dieses Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Die Wiedergabe von bekannten Schauplätzen versetzt den Leser noch besser in die Handlung.

Hartmut Winkler
Hartmut Winkler

Amazon

Dieser spannende und gut geschriebene Regionalkrimi wird nicht nur Menschen gefallen, die Hannover kennen. Aber denen ganz besonders.

Gospelsinger
Gospelsinger

Amazon